Blumenmeile

Bestellungen von Sellana® Pflanzenziegeln 

                                                     patent pending

Sellana® Pflanzenziegel sind ein geschütztes Produkt der Gärtnerei D. Labhart in Schafisheim, jeglicher Nachbau ist ohne Bewilligung der Gärtnerei Labhart verboten

 

Kontaktdaten der Gärtnerei D. Labhart in Schafisheim

Bestellung für die Schweiz

Die Gärtnerei Labhart ist ein engros-Betrieb. Privatkunden kontaktieren ihren Gartenbauer für Bestellungen.

Gärtnerei D. Labhart, CH-5503 Schafisheim

Tel.: +41 (0)62 897 35 70

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.d-labhart.ch

 

Partnerbetriebe

 

Produzenten in Deutschland (Verkauf in Deutschland)

Stauden Siebler, D-29690 Schwarmstedt

Tel.: +49 (0)5071 9821-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.stauden-siebler.de

 

Stauden Köster, D-46244 Bottrop

Tel.: +49 (0)2045 414 4100

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.stauden-koester.de

 

Produzent in Italien (Verkauf in Italien und Österreich)

Staufen Hofer, I-39042 Brixen

Tel.: +39 (0)472 852522

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.hofer-stauden.it

 

Produktionsbetriebe von Sellana® Pflanzenziegeln 

                                                     patent pending

 

Sellana® Pflanziegel wurden von der Gärtnerei D. Labhart in Schafisheim entwickelt. 
Folgende Partnerbetriebe produzieren die Pflanziegel im europäischen Markt:

 

Bestellungen in der Schweiz

Gärtnerei D. Labhart, CH-5503 Schafisheim

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: +41 (0)62 897 4237

www.d-labhart.ch

 

Produzenten in Deutschland (Verkauf in Deutschland)

Stauden Siebler, D-29690 Schwarmstedt

Tel.: +49 (0)5071 9821-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.stauden-siebler.de

 

Stauden Köster, D-46244 Bottrop

Tel.: +49 (0)2045 414 4100

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.stauden-koester.de

 

Produzent in Italien (Verkauf in Italien und Österreich)

Staufen Hofer, I-39042 Brixen
Tel.: +39 0472 852522
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.hofer-stauden.it

 

Sellana® Pflanzenziegel, eine Weltneuheit

patent pending

Wie die Idee entstand

In meiner Praxis als Gärtner habe ich festgestellt, dass wir uns seit Jahren mit dem Thema pflegeleichte Pflanzen für unsere Gärten beschäftigen. Die Kunden wünschen sich Mischpflanzungen, die über das ganze Jahr hindurch eine schöne Ausstrahlung haben. Zudem sollen die Mischungen pflegeleicht, unkrautfrei und nachhaltig sein.

Genau diesen Kriterien habe ich meine Forschungen gewidmet. Vor einigen Jahren habe ich mit der Entwicklung  von Mischpflanzungen begonnen. Diese haben sich mittlerweile gut etabliert und finden hohen Anklang.

Entstehung von Pflanzenziegeln: Sellana® wird geboren

Als nächsten Schritt in meiner Forschungsarbeit habe ich die Sellana® Pflanzenziegel entwickelt. Es handelt sich dabei um ein völlig neues Pflanzenkonzept, das wir Pflanzenziegel nennen.

Sellana® Pflanzenziegel sind eine Erfindung, die einzigartig ist. Eine Weltneuheit von der Gärtnerei Labhart.

Sellana® hat viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Pflanzungen oder Kiesflächen:

  • Sellana® Pflanzenziegel sind unkrautfrei, pflegeleicht und für jeden Garten und Standort geeignet
  • Sellana® ist ökologisch, nachhaltig und aus Schweizer Rohstoffen
  • Sellana® ist ein hochwertiges Produkt, die Rohstoffe und der Anbau sind aufwändig, es wurde z.B. auf Torf verzichtet, Schafwolle verwendet etc.
  • Sellana® Pflanzenziegel erfordern keine besonderen Kenntnisse für die Planung, Pflanzenbesorgung- und Zusammenstellung, Anpflanzung und Unterhalt.
  • Sellana® Pflanzenziegel werden fixfertig geliefert und müssen weder gejätet noch gespritzt werden. Es ist kein Nachpflanzen oder Nachschnitt nötig.

Weitere Informationen über Sellana® Pflanzenziegel finden Sie hier:

 

Vorteile von Sellana® im Überblick


                                   patent pending

Für den Gartenbauer:

  • Kein Planungsaufwand
  • schnell und einfach verlegbar
  • beim Verlegen und Pflegen sind keine Fachkenntnisse nötig

Für den Kunden:

  • sofortiger Effekt, enthält grosse Pflanzen (ersetzt teure Solitärpflanzen), ist fixfertig begrünt
  • minimaler Unterhalt durch Rückschnitt
  • kein Jätaufwand
  • Blüteneffekt von März bis Oktober
  • kein aufwändiges Nachpflanzen der Geophyten nötig
  • kein Ausfallrisiko von anwachsenden Pflanzen
  • einfache Sanierung von alten verunkrauteten Problempflanzenflächen

Für die Umwelt:

  • Ökologisch nachhaltig, muss nach Jahren nicht entsorgt werden
  • anstelle von Kokosmatten wurde Schafwolle verwendet
  • torffrei, kokosfaserfrei
  • gibt Nährstoffe an Pflanze ab
  • keine Spritzung durch Pflanzenschutzmittel oder Herbizide nötig
  • Nahrungsplatz für Mikrofauna, Insekten, Reptilien
  • keine Abfallentsorgung (Töpfe)
  • keine Erosion bei starker Witterung

Weitere Informationen über Sellana® Pflanzenziegel finden Sie hier: