Blumenmeile

Sellana® Pflanzenziegel, eine Weltneuheit

patent pending

Wie die Idee entstand

In meiner Praxis als Gärtner habe ich festgestellt, dass wir uns seit Jahren mit dem Thema pflegeleichte Pflanzen für unsere Gärten beschäftigen. Die Kunden wünschen sich Mischpflanzungen, die über das ganze Jahr hindurch eine schöne Ausstrahlung haben. Zudem sollen die Mischungen pflegeleicht, unkrautfrei und nachhaltig sein.

Genau diesen Kriterien habe ich meine Forschungen gewidmet. Vor einigen Jahren habe ich mit der Entwicklung  von Mischpflanzungen begonnen. Diese haben sich mittlerweile gut etabliert und finden hohen Anklang.

Entstehung von Pflanzenziegeln: Sellana® wird geboren

Als nächsten Schritt in meiner Forschungsarbeit habe ich die Sellana® Pflanzenziegel entwickelt. Es handelt sich dabei um ein völlig neues Pflanzenkonzept, das wir Pflanzenziegel nennen.

Sellana® Pflanzenziegel sind eine Erfindung, die einzigartig ist. Eine Weltneuheit von der Gärtnerei Labhart.

Sellana® hat viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Pflanzungen oder Kiesflächen:

    • Sellana® Pflanzenziegel sind unkrautfrei, pflegeleicht und für jeden Garten und Standort geeignet
    • Sellana® ist ökologisch, nachhaltig und aus Schweizer Rohstoffen
    • Sellana® ist ein hochwertiges Produkt, die Rohstoffe und der Anbau sind aufwändig, es wurde z.B. auf Torf verzichtet, Schafwolle verwendet etc.
    • Sellana® Pflanzenziegel erfordern keine besonderen Kenntnisse für die Planung, Pflanzenbesorgung- und Zusammenstellung, Anpflanzung und Unterhalt.
    • Sellana® Pflanzenziegel werden fixfertig geliefert und müssen weder gejätet noch gespritzt werden. Es ist kein Nachpflanzen oder Nachschnitt nötig.

Weitere Informationen über Sellana® Pflanzenziegel finden Sie hier: